Einweihung Bürogebäude

Am 13.09.2017 war es nun endlich soweit und wir öffneten die Türen für unsere Kunden und Geschäftspartner! Es war ein toller Tag mit vielen anregenden Gesprächen für neue Ideen und auch Austausch des aktuellen Softwarenutzens. Das werden wir für unsere Weiterentwicklung nutzen!

 

 


Eröffnung

Unsere Gäste wurden von uns empfangen und individuell durch das neue Gebäude geführt. Anschließend eröffneten unser Senior-Chef Herr Hönes und unser Niederlassungsleiter René Dürr die Veranstaltung mit einer Rede. Seit ca. 25 Jahren entwickeln wir sehr erfolgreich Branchensoftware für die Hotellerie und Gastronomie. Wir entwickeln jedoch nicht nur Software, sondern leisten auch Support und führen Anwenderschulungen durch. Eine weitere wichtige Säule ist die IT-Betreuung von regionalen und überregionalen Firmen. Weiterhin hinzugekommen ist der Vertrieb und die Betreuung von Einzehandelskassen an den Standorten Wolgast und Rügen.


Energieeffizienter Neubau

Unseren Mitarbeitern stehen nun 277 m² Bürofläche zur Verfügung. Bei der Planung und Umsetzung war für uns der okölogische Gedanke ein wichiger Aspekt. So besitzt unser Gebäude eine Solaranlage mit einer Leistung von 6,9 kWp. Durch die konsequente Verwendung von LED-Technik, stromsparender PC-Technik und der Auslagerung der gesamten Servertechnik in einem Rechenzentrum in Nürnberg, versorgen wir uns tagsüber mit selbsterzeugtem Strom. Um einen reibungslosen Datentransfer zu garantieren verfügt das Haus über eine leistungsstarke 200 mbit/s – Glasfaserkabel-Anbindung. Weiterhin besticht der Bürokomplex mit ausgeklügelter Lichttechnik. Diese und auch die Fußbodenheizung lassen sich vollautomatisch über eine zentrale Anlage steuern.

Neben den modern eingerichteten Büros mit neuster Technik haben wir einen großen Schulungsraum, der sowohl für Mitarbeiter als auch für Anwenderseminare genutzt wird. Hier können bis zu 12 Teilnehmer Platz finden.

Mit dem neuen Bürogebäude haben wir die besten Voraussetzungen geschaffen, um auch in Zukunft weiter wachsen zu können. So haben wir bereits in diesem Jahr 2 neue Mitarbeiter begrüßen dürfen und freuen uns auf weitere!